Über mich
Über mich

Mein Werdegang

Mein Name ist Johannes Geiwagner. Ich bin seit 2018 Heilpraktiker und habe ab 2015 Osteopathie bei HOLISTÉA (früher: Europäisches College für Osteopathie) über die Dresden International University (DIU) studiert und mein Studium 2021 nach sechs Jahren mit einem M.Sc. in osteopathischer Therapie abgeschlossen.

Bereits Anfang 2019 brachte ich durch mein Studium das erforderliche Stundenmaß (1350 Stunden) für eine osteopathische Tätigkeit ein und bin seit 07/2019 als Osteopath tätig.

Dieses fundierte Wissen möchte ich Ihnen gerne zuteilwerden lassen.

Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen. Das ist mein Antrieb und meine Leidenschaft.

Der Begründer der Osteopathie, Andrew Taylor Still, prägte den Satz: „Krankheiten finden kann jeder, doch Gesundheit zu finden, ist das Ziel des Osteopathen.“

Dieser Satz bringt treffend den ressourcenorientierten Ansatz der Osteopathie zum Ausdruck und bewegte mich dazu, mich nach meiner Physiotherapieausbildung bewusst gegen ein Studium der klassischen Humanmedizin und für ein Studium der Osteopathie zu entscheiden.

Während des Studiums zeigte sich schnell, dass ich für mich die richtige Wahl getroffen habe.

Um Ihnen als Patient einen zusätzlichen Mehrwert zu bieten, ist 2021 eine Erweiterung meines Therapiespektrums geplant.

Regelmäßige Blogbeiträge zu interessanten Themen rund um Gesundheit, Wohlbefinden und Healthy Lifestyle gibt es seit Februar 2020 auf meiner Homepage.

Sie können mir natürlich auch gerne in Instagram unter @naturheilpraxis_geiwagner folgen, um auch hier stets mit interessanten Inhalten versorgt zu sein.

Ich freue mich Sie kennenzulernen!

Johannes Geiwagner

Osteopath M.Sc.

2010

Allgemeines Abitur am Humanistisch-musischen Gymnasium bei St. Stephan in Augsburg

2011 - 2014

Physiotherapieausbildung an der Berufsfachschule für Physiotherapie Augsburg (bfz)

2014 - 2020

Tätigkeit als Physiotherapeut (auch während des Studiums) mit zahlreichen Fort- und Weiterbildungen

2015 - 2021

Studium der Osteopathie bei HOLISTÉA in München-Ismaning

2018

Erteilung der Erlaubnis zum Ausüben der Heilkunde (Heilpraktikererlaubnis) durch das Gesundheitsamt Augsburg Stadt

2019

Erlangung der Mindeststundenanzahl (1350 Stunden) für eine osteopathische Tätigkeit

2020

B.Sc. osteopathische Therapie

2020

Mitgliedschaft im Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD)

2021

M.Sc. osteopathische Therapie

Mitgliedschaften & Zertifikate

VOD Logo
Verband der Osteopathen Deutschland e.V.
BAO zertifiziert
BNI Logo
BNI - Das weltweit führende Netzwerk für Kontakte, Empfehlungen und Umsätze

Bewertungen

Franz Sa
2022-12-01
Daniel Lauterer
2022-10-16
Herr Geiwagner ist nicht nur menschlich sehr angenehm und zuvorkommend, sondern auch fachlich überaus kompetent. Er gibt wertvolle Tipps, die man im Alltag auch leicht umsetzen kann. Bereits am nächsten Tag merkte ich eine spürbare Verbesserung meiner Beschwerden. Von mir eine klare Empfehlung.
Dragana Chuchurska
2022-10-08
Romina Schappin
2022-09-18
Super netter, vertrauensvoller und fachlich hervorragender Behandler. Ich war nach einer Fußfraktur bei ihm, am nächsten Tag spürte ich bereits eine deutliche Verbesserung der Symptomatik. Die extremen Kopfschmerzen nach 8 Wochen Krücken sind vollständig verschwunden. Herzlichen Dank für die hervorragende Betreuung.
Elisa
2022-09-01
Iliana Nedeltschew
2022-08-23
Herr Geiwagner ist sehr professionell und kompetent. Er nimmt sich die Zeit für eine ganzheitliche Betrachtung des Patienten, ist sehr freundlich, zugewandt und mitdenkend. Ich empfehle ihn uneingeschränkt weiter. Vielen Dank!
Bianca
2022-08-01
Absolut empfehlenswerter Osteopath. Total super was in einer Behandlung alles bewirkt werden kann.
Sven Schärpf
2022-07-26
Ich hatte vor kurzer Zeit einen ziemlich starken Hexenschuss und konnte mich kaum noch bewegen. Da ich vorher noch nie bei einem Osteopathen war aber mir nur gutes über Herr Geiwagner erzählt wurde, habe ich einen Termin in der Naturheilpraxis Geiwagner gebucht. Nach einem detailliertem Vorgespräch, in dem sich Herr Geiwagner ein Bild über meine ganzen Beschwerden gemacht hat, ging es los mit der Behandlung. Es herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre und man merkte sofort, dass Herr Geiwagner genau weiß was er macht. Schon direkt nach der Behandlung hatte ich eine spürbare Verbesserung meiner Schmerzen und der Beweglichkeit und nach 2 Tagen war ich wieder komplett Schmerzfrei! Vielen herzlichen Dank für Ihre fantastische Arbeit und die schnelle Hilfe!
Rene Domani
2022-07-20
Johannes Geiwagner ist einer der besten Osteopathen, die kenne. Durch sein Fachwissen kann er qualifizierte Aussagen treffen und findet schnell die wahren Ursachen der Probleme. Bereits nach wenigen Behandlungen treten Verbesserungen ein, wo herkömmliche Ärzte bisher ratlos waren.
Hans Blöchl
2022-07-09
Sehr professionell, sehr angenehm, sehr gut.