Über mich
Über mich

Mein Werdegang

Mein Name ist Johannes Geiwagner. Ich bin seit 2018 Heilpraktiker und habe ab 2015 Osteopathie bei HOLISTÉA (früher: Europäisches College für Osteopathie) über die Dresden International University (DIU) studiert und mein Studium 2021 nach sechs Jahren mit einem M.Sc. in osteopathischer Therapie abgeschlossen.

Bereits Anfang 2019 brachte ich durch mein Studium das erforderliche Stundenmaß (1350 Stunden) für eine osteopathische Tätigkeit ein und bin seit 07/2019 als Osteopath tätig.

Dieses fundierte Wissen möchte ich Ihnen gerne zuteilwerden lassen.

Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen. Das ist mein Antrieb und meine Leidenschaft.

Der Begründer der Osteopathie, Andrew Taylor Still, prägte den Satz: „Krankheiten finden kann jeder, doch Gesundheit zu finden, ist das Ziel des Osteopathen.“

Dieser Satz bringt treffend den ressourcenorientierten Ansatz der Osteopathie zum Ausdruck und bewegte mich dazu, mich nach meiner Physiotherapieausbildung bewusst gegen ein Studium der klassischen Humanmedizin und für ein Studium der Osteopathie zu entscheiden.

Während des Studiums zeigte sich schnell, dass ich für mich die richtige Wahl getroffen habe.

Um Ihnen als Patient einen zusätzlichen Mehrwert zu bieten, ist 2021 eine Erweiterung meines Therapiespektrums geplant.

Regelmäßige Blogbeiträge zu interessanten Themen rund um Gesundheit, Wohlbefinden und Healthy Lifestyle gibt es seit Februar 2020 auf meiner Homepage.

Sie können mir natürlich auch gerne in Instagram unter @naturheilpraxis_geiwagner folgen, um auch hier stets mit interessanten Inhalten versorgt zu sein.

Ich freue mich Sie kennenzulernen!

Johannes Geiwagner

Osteopath B.Sc.

2010

Allgemeines Abitur am Humanistisch-musischen Gymnasium bei St. Stephan in Augsburg

2011 - 2014

Physiotherapieausbildung an der Berufsfachschule für Physiotherapie Augsburg (bfz)

2014 - 2020

Tätigkeit als Physiotherapeut (auch während des Studiums) mit zahlreichen Fort- und Weiterbildungen

seit 2015

Studium der Osteopathie bei HOLISTÉA in München-Ismaning

2018

Erteilung der Erlaubnis zum Ausüben der Heilkunde (Heilpraktikererlaubnis) durch das Gesundheitsamt Augsburg Stadt

2019

Erlangung der Mindeststundenanzahl (1350 Stunden) für eine osteopathische Tätigkeit

2020

B.Sc. osteopathische Therapie

2020

Mitgliedschaft im Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD)

2021

M.Sc. osteopathische Therapie

Mitgliedschaften & Zertifikate

VOD Logo
Verband der Osteopathen Deutschland e.V.
BAO zertifiziert
BNI Logo
BNI - Das weltweit führende Netzwerk für Kontakte, Empfehlungen und Umsätze

Bewertungen

Lucia Sanchez
2022-01-19
Verifizierte
Sehr empfehlenswert 👍👏
Angela Scott
2021-12-27
Verifizierte
Very competent Doctor of Osteopathy! I tried a not-so-skilled osteopath in Augsburg before and was terribly disappointed. This visit was definitely worth the money! He is kind, gentle, thorough, and highly skilled. Look no further for pain relief =D
Ines Ewert
2021-12-20
Verifizierte
Sehr kompetent, hilfreich und sympathisch. Mir wurde bei einer Sitzung geholfen, ich bin dankbar und sehr zufrieden!
Sophie Kuehn
2021-12-13
Verifizierte
Christoph S
2021-12-09
Verifizierte
Ich kann Johannes nur weiterempfehlen. Sehr nett, professionell und kompetent in der Umsetzung.
Lisa Schäffer
2021-11-29
Verifizierte
Johannes ist ein kompetenter Osteopath und ein sympathischer Mensch. Er nimmt sich Zeit und schaut sich den gesamten Körper an. War sehr zufrieden und habe mich bei ihm wohlgefühlt. Vielen Dank nochmal!
Daniel Schindler
2021-11-12
Verifizierte
Vielen Dank für die SPITZEN Behandlung. Am 3 Tage (wie versprochen) waren die Schmerzen fast weg. Es geht mir jetzt viel besser…
Nia Klatte
2021-10-05
Verifizierte
Sona NayfitaL
2021-09-01
Verifizierte
Johannes is a qualified professional. He is listening carefully and identifying the pain points directly. I had several years constant headaches and just within 1 session he made it disappear. It is already few weeks since our session and the result is still the same. I would highly recommend.
Maria Schwab
2021-08-04
Verifizierte
Ich bin 88 Jahre alt und habe beinahe die Hoffnung aufgegeben, dass meine Gelenkschmerzen zu lindern seien. Auf Rat einer Bekannten wendete ich mich an Herrn Geiwagner. Von Anfang an hat mich Herrn Geiwagner‘ s freundliches Wesen und seine Kompetenz ûberzeugt. In einem ausführlichen Vorgesprâch nahm Herr Geiwagner mir die Befûrchtung, dass die Behandlung schmerzhaft sei. Diese erlebte ich als angenehm, wohltuend für meinen Kôrper und die Seele. Ich habe richtig gespûrt, wie meine Schmerzen besser wurden. Gerne und bald werde ich mich wieder von Herrn Geiwagner behandeln lassen. Die Naturheilpraxis Geiwagner kann ich allen uneingeschrânkt empfehlen.Danke!