Über mich
Über mich

Mein Werdegang

Mein Name ist Johannes Geiwagner. Ich bin seit 2018 Heilpraktiker und habe ab 2015 Osteopathie bei HOLISTÉA (früher: Europäisches College für Osteopathie) über die Dresden International University (DIU) studiert und mein Studium 2021 nach sechs Jahren mit einem M.Sc. in osteopathischer Therapie abgeschlossen.

Bereits Anfang 2019 brachte ich durch mein Studium das erforderliche Stundenmaß (1350 Stunden) für eine osteopathische Tätigkeit ein und bin seit 07/2019 als Osteopath tätig.

Dieses fundierte Wissen möchte ich Ihnen gerne zuteilwerden lassen.

Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen. Das ist mein Antrieb und meine Leidenschaft.

Der Begründer der Osteopathie, Andrew Taylor Still, prägte den Satz: „Krankheiten finden kann jeder, doch Gesundheit zu finden, ist das Ziel des Osteopathen.“

Dieser Satz bringt treffend den ressourcenorientierten Ansatz der Osteopathie zum Ausdruck und bewegte mich dazu, mich nach meiner Physiotherapieausbildung bewusst gegen ein Studium der klassischen Humanmedizin und für ein Studium der Osteopathie zu entscheiden.

Während des Studiums zeigte sich schnell, dass ich für mich die richtige Wahl getroffen habe.

Um Ihnen als Patient einen zusätzlichen Mehrwert zu bieten, ist 2021 eine Erweiterung meines Therapiespektrums geplant.

Regelmäßige Blogbeiträge zu interessanten Themen rund um Gesundheit, Wohlbefinden und Healthy Lifestyle gibt es seit Februar 2020 auf meiner Homepage.

Sie können mir natürlich auch gerne in Instagram unter @naturheilpraxis_geiwagner folgen, um auch hier stets mit interessanten Inhalten versorgt zu sein.

Ich freue mich Sie kennenzulernen!

Johannes Geiwagner

Osteopath M.Sc.

2010

Allgemeines Abitur am Humanistisch-musischen Gymnasium bei St. Stephan in Augsburg

2011 - 2014

Physiotherapieausbildung an der Berufsfachschule für Physiotherapie Augsburg (bfz)

2014 - 2020

Tätigkeit als Physiotherapeut (auch während des Studiums) mit zahlreichen Fort- und Weiterbildungen

2015 - 2021

Studium der Osteopathie bei HOLISTÉA in München-Ismaning

2018

Erteilung der Erlaubnis zum Ausüben der Heilkunde (Heilpraktikererlaubnis) durch das Gesundheitsamt Augsburg Stadt

2019

Erlangung der Mindeststundenanzahl (1350 Stunden) für eine osteopathische Tätigkeit

2020

B.Sc. osteopathische Therapie

2020

Mitgliedschaft im Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD)

2021

M.Sc. osteopathische Therapie

Mitgliedschaften & Zertifikate

VOD Logo
Verband der Osteopathen Deutschland e.V.
BAO zertifiziert
BNI Logo
BNI - Das weltweit führende Netzwerk für Kontakte, Empfehlungen und Umsätze

Bewertungen

Jürgen Brandstetter
2024-03-16
Tolle, nett eingerichtete, kleine Praxis in guter Innenstadtlage. Behandlung super professionell. Es werden auch Tips für Übungen für zuhause gegeben. Hab mich sehr wohl gefühlt. Termine sind zeitnah und online buchbar.
J. S.
2024-02-20
Die Behandlung war äußerst professionell und einfühlsam. Ich fühlte mich von Anfang an in guten Händen und konnte spüren, dass Johannes über ein fundiertes Fachwissen verfügt. Die angewendeten Techniken waren sanft und wirkungsvoll. Die Atmosphäre in der Praxis war sehr angenehm und entspannend, was zu einem rundum positiven Erlebnis beigetragen hat. Ich kann Johannes uneingeschränkt empfehlen und werde selbst gerne wieder kommen.
T. L.
2023-12-22
Fritz Matthäus
2023-12-01
Ich war zweimal in den letzten beiden Jahren und bin vollauf zufrieden. Professionell, freundlich und sehr liebenswert. Immer ein Termin zum Wohlfühlen. Vielen Dank
Caroline Ungermann
2023-11-05
Süße kleine Praxis in der Innenstadt. Im Wartebereich wartet Wasser und eine grosse Auswahl an Bonbons jeglicher Art. Es war ein sehr angenehmes Vorgespräch und die Behandlung im Anschluss hervorragend. Vertrauen konnte sofort aufgebaut werden und daher war der Körper auch locker zur Behandlung. Meine Beschwerden sind fast weg und ich kann Herrn Geiwagner mit seiner super Behandlung nur weiterempfehlen. Herzlichen Dank für die Hilfe.
Sarah Geiger
2023-10-21
Wow! Am Anfang war ich skeptisch aber er hat ware wunder bewirkt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen 10*
Stefanie E.
2023-08-12
Von A - Z TOP ! Nett - aufmerksam & man fühlt sich richtig wohl. Auch die Handgriffe / Arbeit sind angenehm ; nicht schmerzend und dennoch effektiv. !!! Zu 100% TOP !!!
Simon Wohlleb
2023-07-22
Johannes ist eine Wunderwaffe für Sportverletzungen jeder Art – hochkompetent, professionell und schnell. Klare Weiterempfehlung!
O Riemer
2023-06-25
Wir waren mit unserem Sohn (4 Monate alt ) dort zur Behandlung und schon nach dem 2. Besuch haben wir ein anderes Kind bekommen. Alles was vorher nicht so recht möglich war ist jetzt kein Problem mehr. Und die Eltern sind glücklich hier gewesen zu sein. Sogar meine Frau wurde beim „Babytermin“ behandelt (starke Rückenschmerzen) und unser Wochenende gerettet . Zu 100% Prozent kann ich Johannes weiter empfehlen und jedem ans Herz legen. Sehr sympathisch und sehr qualifiziert auf seinem Gebiet. Vielen Dank für alles.
Jelena Šego
2023-06-02
Ich habe meine 9 Monate alte Tochter zur Behandlung gebracht weil sie keine vortschritte gemacht hat in die Krabbelpositon zu kommen und zu Krabbeln. Ich bin einfach begeistert! Nach nur einer Behandlung hat meine Tochter nach wenigen Tagen angefangen zu Krabbeln. Sehr herzliche Atmosphäre, professionelle Behandlung und sehr gute Beratung. Absolute Weiterempfehlung!
X